27.03.2019

ZEIT LEO Weltretter Wettbewerb

ADAC Stiftung Verkehrswelt mit ZEIT Kindermagazin LEO

Wir verleihen den Sonderpreis für Mobilität 2018/2019

Wie sollten Fortbewegungsmittel aussehen, die die Umwelt schonen und gleichzeitig Menschen sicher transportieren? Wie viele Personen könnten damit unterwegs sein? Über diese und noch mehr Fragen zerbrechen sich aktuell Schulklassen im ganzen Land den Kopf. Die Lösungen für die Herausforderungen von morgen schlummern in den Klassenzimmern von heute – finden zumindest das Kindermagazin ZEIT LEO und die ADAC Stiftung. Deshalb verleihen wir im Rahmen des ZEIT LEO Weltretter Wettbewerbs den Sonderpreis für Mobilität 2018/2019. Wir zeichnen damit herausragende Ideen zum Thema nachhaltiger Straßenverkehr und Bewegung aus.

Für den ZEIT LEO Weltretter Wettbewerb 2018/2019 haben wir zahlreiche und tolle Einsendungen erhalten – dafür herzlichen Dank!

Die Gewinnerklasse des Sonderpreises Mobilität der ADAC Stiftung wird Anfang Mai 2019 bekanntgegeben.