Unsere Förderschwerpunkte im Bereich der Gemeinnützigkeit

Der Mobilität verbunden, dem Gemeinwohl verpflichtet

Mobilitätsbildung

Für die ADAC Stiftung hat es höchste Priorität, dass wir uns alle sicher im Straßenverkehr bewegen können - sei es mit dem Auto, dem Rad oder zu Fuß, bei Tageslicht oder in der Dunkelheit. Wir setzen einen besonderen Fokus auf die frühe Bildung und Sensibilisierung von Kindern in Kitas und Schulen, mit dem Ziel, Kinder als sichere, umweltbewusste und sozial verantwortliche Verkehrsteilnehmende zu befähigen.

Förderschwerpunkt Unfallprävention

Mobilitätsforschung

Mobilität verbindet Menschen und ist ein Grundbedürfnis unserer Gesellschaft. Doch wie soll die Mobilität der Zukunft aussehen? Mit dieser und weiteren wichtigen Fragen setzt sich die ADAC Stiftung auseinander.

Förderschwerpunkt Mobilitätsforschung

Sicherheit und Innovation im Amateur-Motorsport

Die ADAC Stiftung möchte durch geeignete Maßnahmen den Rennsport für Sportler und Zuschauer sicherer machen. Durch die Entwicklung und Erprobung von neuen Technologien leisten wir einen Beitrag für den Amateur-Motorsport der Zukunft.

Förderschwerpunkt Amateur-Motorsport

Rettung aus Lebensgefahr

Mobilität und schnelle Hilfe sind eng miteinander verknüpft. Im Ernstfall muss beides funktionieren. Das gilt besonders bei der Rettung eines Menschenlebens, wenn jede Sekunde zählt.

Förderschwerpunkt Rettung aus Lebensgefahr