Compliance

Compliance in der ADAC Stiftung

Die ADAC Stiftung setzt sich mit Nachdruck für die Einhaltung von Gesetzen, Richtlinien und weiterer Rechtsnormen ein. Hierfür hat die ADAC Stiftung ein effizientes Compliance Management System zur Verhinderung von strafbewehrten Verstößen gegen Gesetz, Recht und Ethik implementiert und wird bei allen Compliance-relevanten Themen von der ADAC Compliance Service GmbH betreut. Ausführliche Erläuterungen zur ADAC Compliance Organisation können Sie unter https://www.adac.de/der-adac/compliance/ nachlesen.

Bei der Prävention und Verfolgung von Verstößen sind wir insbesondere auch auf Ihre Mithilfe angewiesen. Der ADAC hat daher ein Hinweisgeber-Portal zur Meldung von Gesetzesverstößen, wirtschaftskriminellen Handlungen und Verletzungen von ADAC Richtlinien eingerichtet. In diesem Sinne ist auch die ADAC Stiftung für jeden Hinweis dankbar, wird jedem nachgehen und in jedem Fall strikt vertraulich behandeln.

So gelangen Sie zum Hinweisgeber-System:
Um sicherzustellen, dass auch der Aufruf des Hinweisgeber-Systems nicht nachvollzogen werden kann, finden Sie an dieser Stelle keinen klickbaren Link zur Seite, sondern lediglich die Internet-Adresse. Diese kopieren Sie bitte vollständig in die Adresszeile Ihres Browsers.