03.05.2019

Die ZEIT LEO Weltretter 2018/2019

Stolze Gewinner des Sonderpreises für Mobilität der ADAC Stiftung

Auch dieses Jahr haben wir im Rahmen des ZEIT LEO Weltretter Wettbewerbs wieder den Sonderpreis für Mobilität verliehen. Denn die Lösungen für die Herausforderungen von morgen schlummern in den Klassenzimmern von heute – finden zumindest das Kindermagazin ZEIT LEO und die ADAC Stiftung. Über fünfzig Klassen in ganz Deutschland steckten die Köpfe zusammen und entwickelten kreative Ideen wie unsere Welt verbessert werden kann. Am 3. Mai 2019 fand die große Preisverleihung in Berlin statt.

Der stolze Gewinner unseres Sonderpreises Mobilität: die dritte Klasse der Süderwischschule aus Cuxhaven mit ihrem „Sonne-Wind-Auto“ – angetrieben mit alternativen Energien. Eine Weltretter-Idee für alle, die auch in Zukunft ohne schlechtes Gewissen mobil sein möchten. Gewonnen haben die Schülerinnen und Schüler eine 2-tägige Klassenfahrt nach Hamburg. Im Programm ist auch ein Besuch der Station der ADAC Luftrettung „Christoph Hansa“.