ADAC Stiftung ist Partner von #mehrAchtung

Heute startet #mehrAchtung – für ein besseres Miteinander im Straßenverkehr und zur Vermeidung von Unfällen. Mit der Kampagne wird die Aufmerksamkeit für ein rücksichtsvolles und achtsames Verhalten im Straßenverkehr erhöht, initiiert vom Bundesministerium für Digitales und Verkehr und dem Deutschen Verkehrssicherheitsrat. Um gemeinsam dem Ziel der Vision Zero, also keine Unfalltoten und Schwerstverletzten auf deutschen Straßen, näherzukommen, beteiligt sich die ADAC Stiftung, gemeinsam mit dem ADAC e. V., an der Kampagne.

Dazu Christina Tillmann, Vorständin der ADAC Stiftung: „#mehrAchtung ist ein Aufruf zu mehr Rücksicht und Respekt im Straßenverkehr. Klar, dass wir bei der Aktion mit dabei sind, denn mit unseren Programmen und Förderungen setzen wir uns für sichere, faire und nachhaltige Mobilität ein“.

Weitere Informationen zu #mehrAchtung finden Sie auf der Website runtervomgas.de