Zur ADAC Luftrettung

Gemeinsam bringen wir die Dinge ins Rollen

Anträge zur Förderung

Stellen Sie hier einen Antrag für einen unserer fünf Förderschwerpunkte

Unser Auftrag ist es, Mobilität nachhaltig sicherer zu machen und Menschen in der Not zu helfen. Sie sind bedürftig und benötigen unsere Unterstützung? Sie arbeiten an einem interessanten Projekt oder wünschen sich Förderung für ein innovatives Forschungsvorhaben? Stellen Sie einen Antrag bei uns. Die Unterlagen zu den einzelnen Schwerpunkten können Sie hier runterladen. Nutzen Sie unser Kontaktformular hier um ihren ausgefüllten Antrag und Beilagen hochzuladen.

Die ADAC Stiftung initiiert und fördert Projekte, die das Ziel verfolgen die Zahl der Unfallopfer zu senken und den Straßenverkehr sicherer zu gestalten.

Antrag Projektförderung

Die ADAC Stiftung initiiert und fördert innovative Forschungsprojekte, die dazu beitragen nachhaltige Lösungen für die Mobilität der Zukunft zu entwickeln.

Antrag Forschung und Entwicklung

Die ADAC Stiftung unterstützt Opfer von folgenschweren Unfällen darin, ihre persönliche Mobilität wieder zu erweitern. Voraussetzung für die Förderung ist die finanzielle Bedürftigkeit.

Erste Informationen dazu finden Sie in unseren Fragen und Fakten.

Antrag Einzelfallhilfe

Die ADAC Stiftung unterstützt Forschungsprojekte und Bildungsmaßnahmen zur Verbesserung der Rettung aus Lebensgefahr.

Antrag Projektförderung

Die ADAC Stiftung fördert Bildungsmaßnahmen, Forschungsvorhaben und die Entwicklung geeigneter Sicherheitskonzepte, die zur Verbesserung der Sicherheit im Amateur-Motorsport beitragen.

Antrag abschicken

Ihre Daten
Ihre Nachricht *

Die mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen

Datei auswählen
  • Keine Datei ausgewählt

Die Gesamtgröße der Anhänge darf 10MB nicht überschreiten.

Ich willige darin ein, dass die ADAC Stiftung die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse und der Telefonnummer zum vorgenannten Zweck. Die Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft per E-Mail an info@stiftung.adac.de oder per Post an ADAC Stiftung, Hansastr. 19, 80686 München widerrufen werden. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.