20.08.2020

Jahresbericht 2019 der ADAC Stiftung

Auch im Jahr 2019 konnte die ADAC Stiftung mit ihrer Arbeit wichtige Akzente setzen.

• Als Mitglied der Transparenten Zivilgesellschaft hat sich die ADAC Stiftung der Transparenz und Verantwortung verpflichtet.
  • Mit Aufgepasst mit ADACUS wurde das Portfolio um ein weiteres bundesweites Verkehrserziehungsprogramm für Kinder erweitert.
  • Die Kampagne #heldkannjeder zum Einmaleins der Wiederbelebung erreichte mehr als 50 Millionen Kontakte.
  • Die von der ADAC Stiftung geförderte Studie der Ludwig-Bölkow-Stiftung zum Infrastrukturbedarf der Elektromobilität wurde erfolgreich abgeschlossen und veröffentlicht.

Lesen Sie mehr darüber und zu weiteren Projekten und Initiativen im Jahresbericht 2019 der ADAC Stiftung.

Jahresbericht 2019