Quartalsbericht 1/24

Die Highlights des 1. Quartals 2024 sind online

Erfahren Sie in unseren Highlights des 1. Quartals 2024,

• wie wir unsere Expertise zu gesellschaftlicher Teilhabe von Menschen mit Behinderung in Kooperationen teilen,
  • warum eine besondere Schulung unseren ADACUS Moderierenden hilft, mit den Händen zu sprechen und
  • wie ein wichtiger Teil der Mobilitätsbildung der ADAC Stiftung seit Anfang des Jahres ein gutes Stück flexibler, leichter zugänglich und für mehr Schulen unkompliziert umsetzbar ist.

Besonders am Herzen liegt uns unser Engagement zur Lebensrettung. Mit gezielten Projekten streben wir danach, die Zahl der Menschen, die einen Herz-Kreislauf-Stillstand nicht überleben, zu reduzieren. Das Thema Reanimation wird uns durch das ganze Jahr begleiten, und wir sind froh darüber, dass unsere beiden Aktivitätenstränge in diesem Bereich – Reanimationsunterricht an Schulen und unser Einsatz für die flächendeckende Verbreitung von Ersthelferalarmierungssystemen – erfolgreich angelaufen sind.

Hier gelangen Sie zu den Highlights der ADAC Stiftung im 1. Quartal 2024 inklusive Ausblick für die kommenden Monate.