ADAC Stiftung bietet Verkehrssicherheitsprogramme ab 1. Juni 2020 wieder an

Im Gleichklang mit den allgemeinen Lockerungen der Corona-Maßnahmen und der Wiedereröffnung von Schulen und Kitas bietet auch die ADAC Stiftung seit dem 1. Juni 2020 ihre Verkehrssicherheitsprogramme wieder an.

Dr. Andrea David, Vorstand der ADAC Stiftung: „Wir haben unsere Programme mit strengen Sicherheits- und Hygieneauflagen versehen, die speziell auf die jeweiligen Anforderungen ausgerichtet sind. Die Inhalte wurden dahingehend angepasst, dass die Gesundheit der teilnehmenden Kinder, Lehrer, Erzieher sowie Moderatoren bestmöglich geschützt ist. So verzichten wir beispielsweise vorerst bei allen Programmen auf bestimmte Bewegungs- und Gruppeneinheiten. Wir freuen uns, unser Portfolio im Bereich Unfallprävention wieder vollständig anbieten zu können.“

Ab sofort können die bundesweiten Programme

• Aufgepasst mit ADACUS – das Programm für die kleinsten Verkehrsteilnehmer in Kitas und Kindergärten (umgesetzt mit Unterstützung der ADAC Regionalclubs),
  • Achtung Auto – das praxisnahe Programm für 5. und 6. Schulklassen (umgesetzt mit Unterstützung der ADAC Regionalclubs),
  • Verkehrswelt – die interaktive Roadshow zur Verkehrserziehung für Jugendliche sowie
  • Roller Fit – Kids mit Drive! – die Lehrerfortbildung für Verkehrssicherheit beim Rollerfahren

wie bisher kostenfrei auf dem Online-Portal der ADAC Stiftung unter www.verkehrshelden.com gebucht werden.

Die ADAC Stiftung erweitert darüber hinaus kontinuierlich ihr umfassendes Online-Angebot und vernetzt die Verkehrssicherheitsprogramme mit der digitalen Welt. Kinder, Jugendliche, Eltern sowie Pädagogen finden dort innovative Inhalte, Informationen, Unterrichtsentwürfe und Spiele zu den Schwerpunktthemen Verkehrssicherheit und Unfallprävention. Umfassende Informationen sowie eine FAQ-Liste rund um die Verkehrssicherheitsprogramme in Zusammenhang mit Covid-19 stehen auf dem Online-Portal www.verkehrshelden.com zur Verfügung.