DruckenKontaktieren Sie uns

Ernsthaftes durch Spaß vermitteln.

sponsor-verkehrswelt-kumho-tyre_95x95.jpg
Kumho Tyre
Kumho Tyre ist einer der weltweit führenden koreanischen Hersteller von Qualitätsreifen. Mit über 10.000 Mitarbeitern entwickelt, produziert und vertreibt Kumho Tyre sichere Reifen für Pkws, SUVs, Transporter und Lkws.

Als verantwortungsbewusster Reifenhersteller hat das Thema Verkehrssicherheit höchste Priorität, denn Reifen sind das Verbindungsglied zwischen dem Auto und der Straße. Nur mit guten Reifen kommt der Autofahrer in unvorhersehbaren Situationen, bei denen jeder Bruchteil einer Sekunde zählt, rechtzeitig zum Stehen. Darum arbeiten unsere Ingenieure jeden Tag daran, unsere Reifen noch besser und sicherer zu machen. Mit Erfolg! - renommierte Automobilhersteller vertrauen bereits auf die hervorragende Qualität unserer Reifen.
sponsor-verkehrswelt-tank-rast_95x95.jpg
Tank & Rast
Rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr: Das Raststätten-Unternehmen Autobahn Tank & Rast bietet mit seinen Pächtern einen umfassenden Service auf deutschen Autobahnen. An rund 350 Tankstellen sowie rund 390 Raststätten einschließlich circa
50 Hotels finden Menschen, die auf den Autobahnen unterwegs sind, Entspannung und Erholung. Damit ist Autobahn Tank & Rast der führende Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel, Hotellerie und Kraftstoff auf den Autobahnen in Deutschland. Rund
500 Millionen Reisende besuchen jedes Jahr die Servicebetriebe der Autobahn Tank & Rast.

Als Unternehmen verstehen wir uns als Teil der Gesellschaft. Deshalb verhalten wir uns verantwortungsbewusst und bringen uns in gesellschaftliche Diskussionen ein. Als Dienstleister an den Autobahnen ist uns Verkehrssicherheit ein besonderes Anliegen. Dabei steht das Angebot für reisende Familien mit Kindern im Vordergrund: Mit modernen Kinderspielbereichen drinnen und draußen, neuen Babywickelräumen sowie speziellen Kindermenüs sorgen wir dafür, dass Familien unterwegs bequem eine Pause einlegen können. Bei Tank & Rast können sich Familien und auch allen anderen Autobahnnutzer für die Weiterfahrt erholen, damit sie sicher am Ziel ankommen.

– Mobilitätsforschung –

Sichere Mobilität für alle. Mehr