Großer Sicherheitswesten-Wettbewerb

Gut, dass reflektierende Kleidung auch Kinderaugen leuchten lässt. Ziel der Aktion ist schließlich das regelmäßige Tragen der Westen. Denn nur so können die schützenden Begleiter ihre Wirkung entfalten. Als zusätzlichen Anreiz können Sie gemeinsam mit Ihren Schülern am Sicherheitswesten-Wettbewerb teilnehmen. Dabei winken 200 tolle Preise. Und bei der Umsetzung eines Aktionstags wartet als Gewinn ein Sommerfest auf Sie und Ihre Schule!

Sicherheitswesten-Wettbewerb

Durch tägliches Tragen auf ihrem Schulweg können die Schülerinnen und Schüler beweisen, dass sie „Einfach sicher gehen“. Wie es funktioniert und was es zu gewinnen gibt, finden Sie hier
So nehmen Sie teil  PDF, 694 KB und in der Aktionsmappe für Lehrer.

Poster zur Teilnahme am Sicherheitswesten-Wettbewerb:
Sicherheitswesten-Wettbewerb  PDF, 105 KB

Hier teilnehmen

Aktionstag

Möchten Sie einen Aktionstag rund um die Themen Sichtbarkeit und Sicherheit durchführen und ein Sommerfest für Ihre Schule gewinnen? Anregungen und Tipps für einen Aktionstag finden Sie hier.

Aktionstag  PDF, 764 KB
Verkehrsschilder-Memo-Spiel  PDF, 657 KB
Verkehrsschilder-Quiz  PDF, 701 KB

So nehmen Sie teil  PDF, 694 KB

Zur Ankündigung in der Schule

Aktionstag  PDF, 176 KB

Hier teilnehmen

Laden Sie die Verkehrsdetektivausweise und Urkunde von Felix und Frieda herunter und belohnen Sie damit Ihre Schülerinnen und Schüler für das Tragen der Weste.

ADAC Verkehrsdetektivausweis  PDF, 229 KB

Urkunde  PDF, 458 KB