Großer Sicherheitswesten-Wettbewerb

Gut, dass reflektierende Kleidung auch Kinderaugen leuchten lässt. Ziel der Aktion ist schließlich das regelmäßige Tragen der Westen. Denn nur so können die schützenden Begleiter ihre Wirkung entfalten. Als zusätzlichen Anreiz konnten Sie gemeinsam mit Ihren Schülern bis 17. November 2017 am Sicherheitswesten-Wettbewerb teilnehmen. Dabei winkten 200 tolle Preise. Und bei der Umsetzung eines Aktionstags wartete als Gewinn ein Sommerfest auf Sie und Ihre Schule.

Sicherheitswesten-Wettbewerb

Der Wettbewerb endete am 17. November 2017. Durch tägliches Tragen auf ihrem Schulweg können die Schülerinnen und Schüler dennoch weiterhin beweisen, dass sie „Einfach sicher gehen“ und im Aktionsposter ein Kreuzchen machen, wenn sie die Weste getragen haben.

Poster zum Ankreuzen:
Poster  PDF, 105 KB

Aktionstag

Möchten Sie einen Aktionstag rund um die Themen Sichtbarkeit und Sicherheit durchführen? Anregungen und Tipps für einen Aktionstag finden Sie hier.

Aktionstag  PDF, 764 KB
Verkehrsschilder-Memo-Spiel  PDF, 657 KB
Verkehrsschilder-Quiz  PDF, 701 KB

Zur Ankündigung in der Schule

Aktionstag  PDF, 176 KB

Laden Sie die Verkehrsdetektivausweise und Urkunde von Felix und Frieda herunter und belohnen Sie damit Ihre Schülerinnen und Schüler für das Tragen der Weste oder nach der Durchführung eines Aktionstags.

ADAC Verkehrsdetektivausweis  PDF, 229 KB

Urkunde  PDF, 458 KB