DruckenKontaktieren Sie uns

Leuchtendes Beispiel für mehr Sicherheit

Die ADAC Stiftung möchte Akzente mit Weitsicht setzen. Bei diesem Projekt bekommt der Start in die dunkle Jahreszeit intensive Signalwirkung. Im Rahmen der „Sicherheitsaktion für Erstklässler“ werden dieses Jahr unter dem Motto „Einfach sicher gehen!“ rund 750.000 neongelbe Sicherheitswesten an Grundschulen verschickt und dort an Erstklässler verteilt.

Einfach über der Kleidung getragen, sehen sie nicht nur toll aus. Vor allem machen sie die kleinen Schülerinnen und Schüler auch bei Dunkelheit schon auf große Distanz deutlich sichtbar. Ein großer Pluspunkt für die Vermeidung von Unfällen im Straßenverkehr. Denn gerade für Kinder gilt: Sichtbarkeit = Sicherheit. Seit Beginn der Aktion 2010 haben bereits über 5,3 Millionen Schulanfänger ihre leuchtende Weste erhalten. Ein Erfolgsprojekt, das ankommt – und das sich wirklich sehen lässt.

Sicherheitswesten-Wettbewerb für Schulen

Coole Kids tragen Weste: Am besten ist es, wenn das Überziehen der Weste zu einer Selbstverständlichkeit wird. Mit dem Sicherheitswesten-Wettbewerb unterstützen Sie Ihre Schüler dabei, diese wichtige Routine aufzubauen. Hier geht’s zum Wettbewerb

Schnell begriffen ist halb gelernt

Wir sorgen für die Westen – die Schulen für das Wissen. Um die Schutzfunktion der Sicherheitswesten kindgerecht demonstrieren zu können, erhalten die Lehrer aller teilnehmenden Schulen vorab unterstützende Aktionsmappen zugeschickt. Darin sind auch Unterlagen enthalten, mit denen sich das Thema Sichtbarkeit im Straßenverkehr ohne viel Aufwand in den Unterricht einbinden lässt:

• Hilfreiche Informationen rund um die Sicherheitsaktion
  • Clever konzipiertes Unterrichtsmaterial

Mit freundlicher Unterstützung durch den Kooperationspartner:

Als langjähriger Partner unterstützt Deutsche Post DHL die Aktion mit der kostenfreien Anlieferung der Container aus Asien, der Konfek-tionierung der 30.000 Pakete und dem Versand an 16.000 Schulen.

– Wettbewerb –

Sicherheitswesten-Wettbewerb

Nehmen Sie jetzt am großen Sicherheitswesten-Wettbewerb teil und gewinnen Sie einen von 200 Preisen. Mehr

– Spenden –