Zur ADAC Luftrettung

07.09.2018

Jetzt beim ZEIT LEO Weltretter Wettbewerb mitmachen!

ADAC Stiftung Verkehrswelt mit ZEIT Kindermagazin LEO

Wir verleihen den Sonderpreis für Mobilität

Wie sollten Fortbewegungsmittel aussehen, die die Umwelt schonen und gleichzeitig Menschen sicher transportieren? Wie viele Personen könnten damit unterwegs sein? Über diese und noch mehr Fragen zerbrechen sich aktuell Schulklassen im ganzen Land den Kopf. Die Lösungen für die Herausforderungen von morgen schlummern in den Klassenzimmern von heute – finden zumindest das Kindermagazin ZEIT LEO und die ADAC Stiftung. Deshalb verleihen wir im Rahmen des ZEIT LEO Weltretter Wettbewerbs zum zweiten Mal den Sonderpreis für Mobilität. Wir zeichnen damit herausragende Ideen zum Thema nachhaltiger Straßenverkehr und Bewegung aus. Ihr möchtet mitmachen? Ihr habt gute Ideen und seid auch kleine Forscher und Tüftler? Dann bewerbt Euch jetzt mit Eurer Klasse beim Wettbewerb! Teilnehmen kann jede 3., 4., 5. oder 6. Schulklasse. Anmeldeschluss für Schulklassen ist der 30. November 2018. Einsendeschluss ist der 4. Februar 2019.

TEST

Zum Wettbewerb