DruckenPDFBookmarkKontaktieren Sie uns

Anträge / Downloads

Unfallprävention

Ein großes Anliegen der ADAC Stiftung ist es, durch die umgesetzten Projekte einen wesentlichen Beitrag zu leisten, die Zahl der Unfallopfer zu senken und den Straßenverkehr sicherer zu gestalten.

Mobilitätsforschung

Bei der ADAC Stiftung können Anträge zur Unfallvermeidung und Untersuchung geeigneter Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit und Effizienzsteigerung der Unfallverhütung im Straßenverkehr und im Amateur-Motorsport eingereicht werden.
Laden Sie sich hier den Antrag auf Förderung eines Forschungs- bzw. Entwicklungsprojektes herunter:

Bitte senden Sie Ihren unterschriebenen Antrag per Post an:

Hansastraße 19
80686 München

Einzelfallhilfe

Sie sind Opfer eines folgenschweren Unfalls und finanziell bedürftig? Dann laden Sie sich hier das Antragsformular der ADAC Stiftung herunter und schicken es vollständig ausgefüllt an die unten stehende Anschrift zurück. Nach sorgfältiger Prüfung Ihres Antrags setzen wir uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung.

Antrag Einzelfallhilfe  PDF, 148 KB

81301 München

Falls Sie Fragen haben oder einen Antrag stellen möchten, hilft Ihnen unser kompetentes Unfallberatungsteam unter Tel: 0 89 76 76 34 50 gern weiter.

– Einzelfallhilfe –

Unterstützung, die ein Stück Mobilität und Lebensqualität zurückgibt. Mehr