DruckenPDFKontaktieren Sie uns

Anträge / Downloads

Unfallprävention

Ein großes Anliegen der ADAC Stiftung ist es, durch die umgesetzten Projekte einen wesentlichen Beitrag zu leisten, die Zahl der Unfallopfer zu senken und den Straßenverkehr sicherer zu gestalten.

Mobilitätsforschung

Die ADAC Stiftung initiiert und fördert innovative Forschungsprojekte, die dazu beitragen nachhaltige Lösungen für die Mobilität der Zukunft zu entwickeln.

Einzelfallhilfe

Sie sind Opfer eines folgenschweren Unfalls und finanziell bedürftig? Dann laden Sie sich hier das Antragsformular der ADAC Stiftung herunter und schicken es vollständig ausgefüllt an die unten stehende Anschrift zurück. Nach sorgfältiger Prüfung Ihres Antrags setzen wir uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung.

Rettung aus Lebensgefahr

Die ADAC Stiftung unterstützt Forschungsprojekte und Bildungsmaßnahmen zur Verbesserung der Rettung aus Lebensgefahr.

Sicherheit im Amateur-Motorsport

Die ADAC Stiftung fördert Bildungsmaßnahmen, Forschungsvorhaben und die Entwicklung geeigneter Sicherheitskonzepte, die zur Verbesserung der Sicherheit im Amateur-Motorsport beitragen.

Bitte senden Sie Ihren unterschriebenen Antrag per Post an:

Hansastraße 19

– Einzelfallhilfe –