Vorstandswechsel bei der ADAC Stiftung

Christina Tillmann ist neue Vorständin der ADAC Stiftung

„Wie unsere Mobilität nachhaltiger, sicherer und zukunftsfähiger gestaltet werden kann, ist für mich eine der großen Fragen unserer Zeit.Ich freue mich deshalb sehr drauf, gemeinsam mit dem Team der ADAC Stiftung an Antworten auf die Fragen zu arbeiten, die unsere Gesellschaft jeden Tag bewegen und so die erfolgreiche Arbeit der ADAC Stiftung fortzuführen“

Christina Tillmann, Vorständin der ADAC Stiftung.

Frau Christina Tillmann ist ab dem 1. April 2022 für die kompletten Aktivitäten der gemeinnützigen und mildtätigen Organisation zuständig und verantwortet die satzungsgemäße Umsetzung der Stiftungszwecke.

Christina Tillmann war in unterschiedlichen Führungspositionen bei der Bertelsmann Stiftung tätig. So leitete sie seit 2016 das Programm „Zukunft der Demokratie“, das zu zentralen Herausforderungen der Demokratie und möglichen Lösungen arbeitet, und war zuletzt Sprecherin des Führungskreises. Zuvor verantwortete die Politik- und Verwaltungswissenschaftlerin unterschiedliche Projekte bei der Bertelsmann Stiftung und war als Strategieberaterin im öffentlichen Sektor tätig.

„Mit Frau Tillmann konnten wir eine erfahrene und kompetente Stiftungsexpertin als neue Vorständin für die ADAC Stiftung gewinnen. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit Frau Tillmann sowie meinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Kuratorium und dem Stiftungsrat, den erfolgreichen Weg der ADAC Stiftung fortzusetzen. Frau Tillmann wünsche ich einen guten Start und viel Erfolg für ihre neue Aufgabe.“

Karsten Schulze, Vorsitzender des Stiftungsrats der ADAC Stiftung