11.06.2018

Die Verkehrswelt – Mit neuem Glanz durchs ganze Land

Verkehrswelt hautnah erleben in der Verkehrswelt der ADAC Stiftung

Unsere Verkehrserziehung für Jugendliche mit Aha-Effekt

Unsere Verkehrswelt hat sich herausgeputzt: Das erfolgreiche Verkehrserziehungsprogramm erstrahlt jetzt mit innovativen Modulen in einem ganz neuen Look. Schüler zwischen 14 und 17 Jahren sollen durch interaktive und realitätsnahe Simulationen dafür sensibilisiert werden, was es im Straßenverkehr zu beachten gilt – praxisnah, mit moderner Technik und einem echten Aha-Effekt. Am 10. Juni 2018 eröffnete Frau Dr. Andrea David, Vorstand der ADAC Stiftung, die Neuauflage der interaktiven „Erlebniswelt“ in München: „Denn Verkehrserziehung soll und darf auch Spaß machen.“ Von dort aus tourt die Roadshow in den kommenden Monaten durch das ganze Land und ist darüber hinaus für Schulevents und öffentliche Veranstaltungen buchbar.