07.09.2021

ADAC Stiftung fördert Studierende aus dem Bereich der Mobilitätsforschung

Wie schon im vergangenen Jahr, fördert die ADAC Stiftung auch ab dem kommenden Wintersemester 2021/22 wieder insgesamt zehn Studierende der TU München aus dem Bereich der Mobilitätsforschung. Für jeweils ein Jahr werden die Studierenden im Zuge der TUM Deutschlandstipendien finanziell von der ADAC Stiftung unterstützt. Monetäre Hindernisse, für die Aufnahme eines Studiums werden so abgebaut und Anreize für Spitzenleistungen geschaffen.

Die Stipendien werden dabei bundesweit im Rahmen des Nationalen Programms von den einzelnen Hochschulen nach Leistung und Begabung vergeben. Neben diesen Eigenschaften zählen die Faktoren gesellschaftliche Engagement, Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, und besondere persönliche Umstände zu den Auswahlkriterien.